RA Sebastian Günther, FA für ArbR

Zurück zur Übersicht
RA Sebastian Günther, FA für ArbR

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Berlin

Rechtsanwalt Sebastian Günther ist Partner der auf das Arbeitsrecht spezialisierten Kanzlei HAHN | KROLL | GÜNTHER Rechtsanwälte, betreut Mandanten ausschließlich arbeitsrechtlich – häufig mit dem Schwerpunkt TVöD/TV-L. 

Nach Studium und Referendariat folgte eine Tätigkeit in einer mittelständischen arbeitsrechtlich ausgerichteten Heidelberger Kanzlei. Im Jahr 2008 wechselte Rechtsanwalt Günther zur Verlagsgruppe Hüthig-Jehle-Rehm und betreute im Produktmanagement den Sponer/Steinherr-Kommentar zum TVöD/TV-L, bevor er Anfang 2012 als Justiziar zum Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin ging. 

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im Bereich des Tarifrechts (Arbeitszeit und Eingruppierung), des Personalvertretungs-/Betriebsverfassungsrechts und im Befristungs- und Kündigungsrecht.

Seminare und Lehrgänge von RA Sebastian Günther, FA für ArbR:

Bezeichnung Ort Dauer Referenten Details
Vertragsgestaltungen bei Beendigung des ArbeitsverhältnissesHamburg, Hannover5,0 StundenRA Sebastian Günther, FA für ArbRDetails