MENÜ

Trunkenheitsfahrt - Verteidigung und versicherungsrechtliche Konsequenzen

Zurück zur Übersicht

Seminarbeschreibung

Die Verteidigung gegen den Vorwurf der Trunkenheitsfahrt ist für Verkehrs- und Strafrechtler zumeist Routine. Damit der Blick für das Wesentliche nicht verloren geht, zeigt das Seminar unter Berücksichtigung aktueller Rechtsprechung wirksame Verteidigungsstrategien auf, insbesondere natürlich im Hinblick auf die drohende Entziehung der Fahrerlaubnis.

Dabei darf schon während der Verteidigung der Blick ins Versicherungsrecht nicht verloren gehen, da häufig ein erheblicher Regress durch den Versicherer droht. Die Teilnehmer erhalten daher alle notwendigen Einblicke in die versicherungsrechtlichen Konsequenzen einer Trunkenheitsfahrt sowie aber auch in die daraus entstehenden Möglichkeiten, einen möglichen Regress abzumildern oder sogar zu vermeiden.

Dauer:

2,5 Std.

FAO:

-

Fachbereich:

Fachanwälte - §15 FAO
Verkehrsrecht
Versicherungsrecht