Der erste Eindruck entscheidet – der Letzte bleibt!
Der Telefonanruf eines Mandanten stellt nicht nur meist den ersten Kontakt mit der Kanzlei dar, sondern ist auch die häufigste Kommunikationsform im Kanzleialltag, Umschlagplatz für Informationen aber auch Anlaufstelle für Beschwerden.
Das richtige Know-how am Telefon ist daher wesentlich dafür, ob sich der Mandant mit seinen Problemen gut und kompetent aufgehoben fühlt, zufriedener Mandant bleibt und Sie dann gerne weiterempfehlen wird.
Im Seminar erlernen Sie Techniken und Kommunikationsformen, die den Alltag erleichtern und bekommen Werkzeuge an die Hand, um schwierige Situationen souverän zu meistern.
Technische Anforderungen an die Teilnahme:
Da es sich um ein interaktives Seminar zum Thema der Kommunikation handelt, in dem der Dozent auch praktische Übungen einfließen lässt sowie Teilgruppenarbeiten durchführt, ist die Teilnahme mit Kamera und Ton erforderlich.