MENÜ

Steuern: Probleme erkennen & verstehen

Die wichstigsten Steuern im Zusammenhang mit Unternehmen

Zurück zur Übersicht

Seminarbeschreibung

Auch als Familien-, Erb- und Gesellschaftsrechtler sollten gerade bei der Beratung von Unternehmermandaten fundierten Grundkenntnisse im Steuerrecht vorhanden sein. Man muss die Probleme zwar nicht selbst lösen, aber doch diese zumindest erkennen. Der Seminar gibt einen Überblick über die wichtigsten im Zusammenhang mit dem Lebenszyklus eines Unternehmens einhergehenden Steuern. Dabei werden die beiden klassischen Rechtformen Personen- und Kapitalgesellschaften eine maßgebliche Rolle spielen, damit die Querverbindung zum Gesellschafts-, Familien- und Erbrecht erkannt und gestaltet werden können.

Hinweis: Ein ergänzendes Seminar des Referenten zu Fdem Thema "Bilanzen - lesen und verstehen" findet am 28.06.2024 statt.

Dauer:

5,0 Std.

FAO:

-

Fachbereich:

Erbrecht
Fachanwälte - §15 FAO
Familienrecht
Handels- und Gesellschaftsrecht
Steuerrecht